VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Sitemap
- +

Schriftgröße

Servicenummer

0371 4000888

Montag bis Freitag: 7.00 bis 18.00 Uhr
Kind im Bus

AKTUELLES

News, Veranstaltungen, Pressemitteilungen

06.01.2017 | Presse

Drahtseilbahn hat regelmäßigen Betrieb wieder aufgenommen

Heute und morgen längere Öffnungszeiten
Die Drahtseilbahn Augustusburg war heute Morgen bereits wieder ab 9:20 Uhr zwischen der Berg- und Talstation unterwegs. Die beiden Wagen konnten gestern zur ersten Fahrt den Witterungsverhältnissen nicht trotzen und mussten noch für einige Stunden in den Stationen bleiben. Nachdem das Team der Drahtseilbahn aber zunächst die Strecke und die angrenzenden Notwege freigeräumt und anschließend alle notwendigen Probefahrten durchgeführt hatte, konnte man gegen 12:00 Uhr am Mittag den Fahrbetrieb wieder aufnehmen.

Freuen können sich heute und morgen alle Wintersportler und Besucher der Stadt Augustusburg: Die Drahtseilbahn verlängert an beiden Tagen ihren Fahrtbetrieb um zwei Stunden und verkehrt bis 20:00 Uhr. So kann am beleuchteten Skihang das Winterwetter auch noch in den Abendstunden genutzt werden.