VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Sitemap
- +

Schriftgröße

Servicenummer

0371 40008-88

Montag bis Freitag: 07:00 bis 18:00 Uhr

Kind im Bus

AKTUELLES

News, Veranstaltungen, Pressemitteilungen

07.07.2022 | Presse

500 Jahre Marienberg: VMS schickt Züge zum Jubiläum

  • Fest 500 Jahre Marienberg vom 8. bis 10. Juli 2022
  • VMS bestellt Bahnverkehr am Wochenende nach Marienberg
  • Damit wieder Züge auf nahezu stillgelegter Strecke

Marienberg – Marienberg feiert sein 500-jähriges Jubiläum. Der VMS bestellt dafür Züge.
Ein halbes Jahrtausend Marienberg: Die 16.000-Einwohner-Stadt im Erzgebirge wird auf den Beinen sein – und weitere tausende Besucher werden erwartet. Konzerte, Shows, Vorführungen, Party … Der VMS hilft dabei, auf der Schiene zum Festort zu gelangen.  

Zusätzliche Züge fahren am 9. und 10. Juli 2022. Die Fahrpläne sind der Pressemitteilung beigefügt.
In Abstimmung mit der Stadt Marienberg hat der VMS die Erzgebirgsbahn (EGB) mit den Sonderfahrten beauftragt. Dies betrifft früh bzw. abends Fahrten von Chemnitz nach Pockau-Lengefeld bzw. zurück, vor allem aber zusätzlichen Bahnverkehr auf der sonst nur noch von der Bundeswehr genutzten Strecke Pockau-Lengefeld - Marienberg.

Besucher kommen mit Zug und Bus besonders preiswert zum Feiern. Denn selbstverständlich gilt das 9-Euro-Ticket.

Weitere Informationen >>

Hier geht es zum Sonderfahrplan >>