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19.03.2020 | Presse

Corona-Krise: Mehr Servicestellen in den Landkreisen

  • RVE und RBM erweitern Service-Angebote im Erzgebirge und in Mittelsachsen
  • In Zwickau und Chemnitz schließen Kundenbüros von SVZ, CVAG und VMS
  • Service-Hotlines weiter besetzt

Weil der Corona-bedingte Ticketverkauf beim Busfahrer entfällt, wissen Fahrgäste im ländlichen Raum nun nicht, wo sie Fahrscheine herbekommen sollen. Deshalb erweitern Verkehrsunternehmen in den Landkreisen ihren Ticketvorverkauf.

REGIOBUS Mittelsachsen (RBM) erweitert sein Serviceangebot im
- Kundencenter in Freiberg.
Das ist jetzt länger geöffnet: Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr.

Der Regionalverkehr Erzgebirge (RVE) lässt seine Servicestellen in
- Zschopau (Busbahnhof),
- Annaberg-Buchholz (Busbahnhof) und
- Chemnitz (Omnibusbahnhof)
geöffnet. Ab Montag kommen sogar Einsatzstellen dazu:
- Kundenbüro Olbernhau (Servicebüro am Busbahnhof)
- Kundenbüro Aue (Erdmann-Kircheis-Straße 4)
- Kundenbüro Schwarzenberg (Busbahnhof)
- Kundenbüro Lugau (Busbahnhof)

In den größeren Städten im Verbundgebiet ist die Lage anders. Weil es dort unter anderem Ticketautomaten gibt, können Kundenbüros schließen.

Die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) und der Regionalverkehr Westsachsen (RVW) haben ihr gemeinsames Kundenbüro am Zwickauer Neumarkt bereits am Donnerstag geschlossen.

Freitag ziehen das Mobilitätszentrum der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft (CVAG) und das Kundenbüro des VMS nach.
Alle Unternehmen sind unter ihren Service-Hotlines zu den bekannten Zeiten erreichbar.
SVZ/RVW: 0375 213384
CVAG: 0371 2370333
VMS: 0371 4000888