VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Sitemap
- +

Schriftgröße

Servicenummer

0371 40008-88

Montag bis Freitag: 07:00 bis 18:00 Uhr

Kind im Bus

AKTUELLES

News, Veranstaltungen, Pressemitteilungen

26.11.2021 | Presse

Verbindung zum Marktführer: VMS googelt mit!

  • VMS-Fahrplanauskunft jetzt auch bei Google

  • Umfangreiche Vorarbeit war nötig

  • Wichtiges Zeichen Richtung Kulturhauptstadt 2025

Chemnitz – Der VMS ist jetzt bei Google: Fahrplandaten des Verbundes sind nun beim Weltmarktführer der Suchmaschinen abrufbar.

Beim VMS ist Rebecca Schürer verantwortlich für das Google-Projekt: „Ich bin glücklich, dass nach langen Vorbereitungen nun endlich unsere Fahrplandaten bei Google abrufbar sind.“

So einfach geht die Verbindungsauskunft per Handy: Von Google lokalisieren lassen, Ziel eingeben, ÖPNV-Logo wählen und Verbindung anzeigen lassen. Rebecca Schürer. „Es ist eine sehr bequeme Lösung!“

Damit ist der VMS bezüglich Online-Verbindungsauskunft noch besser aufgestellt. Bereits jetzt bieten Elektronische Fahrplanauskunft auf www.vms.de, DB-Navigator-App sowie Handy-Ticket-App Reisenden verlässliche Verbindungsauskünfte an.

Rebecca Schürer: „Wir freuen uns auch, dass wir mit dem Google-Service Besuchern der Kulturhauptstadt eine internationale Plattform bieten können, die wirklich jeder kennt. Einfacher kann man Chemnitz und Umland gar nicht erkunden.“