VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Sitemap
- +

Schriftgröße

Servicenummer

0371 40008-88

Montag bis Freitag: 07:00 bis 18:00 Uhr

Kind im Bus

AKTUELLES

News, Veranstaltungen, Pressemitteilungen

19.03.2019 | Presse

Drahtseilbahn Augustusburg nimmt ab Mittwoch wieder Fahrt auf


Baumfällarbeiten erfolgreich – letzte Arbeiten am Dienstagnachmittag
Am Mittwoch, dem 20. März 2019, kann die Drahtseilbahn ihren Betrieb zwischen Erdmannsdorf und Augustusburg wieder aufnehmen. Die von den Sturmschäden betroffenen Eschen wurden gefällt. Aktuell werden noch letzte Arbeiten durchgeführt. „Wenn hier alles ebenfalls reibungslos verläuft, starten wir morgen pünktlich zum regulären Betriebsbeginn um 09:20 Uhr.“ sagt Teamleiter Tino Groß am Dienstagnachmittag.

Der Betrieb der Drahtseilbahn Augustusburg war am vergangenen Donnerstag aus Sicherheitsgründen eingestellt worden. Aufgrund der Stürme Anfang vergangener Woche hatten sich mehrere Bäume in Richtung Gleis der Drahtseilbahn geneigt. Da sie eine konkrete Gefahr für die Drahtseilbahn darstellten, wurden der Fahrbetrieb eingestellt und die betroffenen Bäume unter Einsatz einer Spezialtechnik gefällt.