VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Sitemap
- +

Schriftgröße

Servicenummer

0371 40008-88

Montag bis Freitag: 07:00 bis 18:00 Uhr
Drahtseilbahn Augustusburg

Freizeit

Anregungen, Empfehlungen, Interssantes, Kurioses

Pferdegöpel Johanngeorgenstadt

Pferdegöpel Johanngeorgenstadt

Der Pferdegöpel Johanngeorgenstadt befindet sich im Norden des Ortes - Pferdegöpel 1. 

1993 wurde die feierliche Einweihung des Pferdegöpels als technisches Denkmal mit einer einer Bergparade eingeweiht. Mehr als 3 000 Menschen waren damals in die Stadt des Schwibbogens - Johanngeorgenstadt gekommen. Nach der Übergabe des Göpels an den Förderverein fanden die ersten Schauvorführungen statt. 

Ausgewählte Verkehrsanbindung:

535

Johanngeorgenstadt, Bahnhof (weiter mit Bus 348 Richtung Johanngeorgenstadt-Busplatz)

64, 334, 346, 348

Johanngeorgenstadt, Platz des Bergmanns