(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Das ist der VMS

Das sind unsere Partner

Aktuelle Stellenangebote

Informationen und Archiv

Anstehende Events des VMS

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Informationen und Kontakt

Verbinden, was zusammengehört

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Services in unserem KundenCenter

Kontaktieren Sie uns

Barrierefrei unterwegs

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Sie haben etwas verloren?

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Kursbuch der Deutschen Bahn

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Ihr Deutschlandticket auf dem Smartphone

Wir bieten die Deutschlandticket-Ausgabe über die ÖPNV-App MOOVME an. Bitte laden Sie die App MOOVME auf Ihr Smartphone. Sie finden MOOVME kostenlos in Ihrem App- oder Playstore.

Eine Registrierung in der App ist zwingend erforderlich, da es sich beim Deutschlandticket um ein Abonnement handelt. Die Kundendaten aus dem Abo-Antrag werden hinterlegt, um das Ticket richtig anzeigen zu können. Dabei ist zu beachten, dass für die Registrierung in der App die E-Mail-Adresse des Deutschlandticket-Nutzers verwendet wird. Nach erfolgreicher Registrierung in der kostenfreien App MOOVME wird das Deutschlandticket unter „Meine Tickets“ angezeigt.

Wir haben Ihnen nachfolgend einen Leitfaden erstellt, der Sie durch den Registrierungsprozess führt.


  • Öffnen Sie MOOVME auf Ihrem Smartphone und wählen Sie den Ticketshop „Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH (VMS)“.
  • Klicken Sie auf das Menü (≡) links oben und wählen Sie die Option „Meine Tickets“.
  • Klicken Sie rechts oben auf das Personen-Symbol.
  • Klicken Sie nun auf „E-Mail nicht angemeldet“ im hervorgehobenen Feld.
  • Klicken Sie auf „KOSTENLOS REGISTRIEREN“ um zur Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten zu gelangen.
  • Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in der App registrieren, dieselbe sein muss, die Sie als Ticketnutzer bei Ihrem Abo-Antrag im Buchungsportal angeben. Nur so können die Daten zusammengeführt und das Abo auch angezeigt werden.

  • Passwort-Hinweis: Das Passwort muss einen Groß- und einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer oder ein Sonderzeichen enthalten.

  • Klicken Sie auf „REGISTRIEREN“ um fortzufahren.
  • Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink in Ihr E-Mail-Postfach. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse mit einem Klick auf den Link. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, sollten Sie die E-Mail zur Bestätigung nicht erhalten.


Anschließend ist Ihr kostenloses Nutzerkonto aktiv und Sie können Ihr Deutschlandticket unter „Meine Tickets“ abrufen.

Weitere Informationen zur App und den innovativen Features finden Sie unter www.moovme.de.