(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Über Uns

Das ist der VMS

Verkehrsunternehmen

Das sind unsere Partner

Jobs

Aktuelle Stellenangebote

Presse

Informationen und Archiv

Veranstaltungen

Anstehende Events des VMS

Newsletter

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Kundenmagazin

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung & Berichte ZVMS

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Auftragsvergaben

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

Nahverkehrsplan

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Behindertenbeirat

Informationen und Kontakt

Chemnitzer Modell

Verbinden, was zusammengehört

PlusBus

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

KundenCenter

Services in unserem KundenCenter

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Barrierefreiheit

Barrierefrei unterwegs

Downloads

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Fundsachen

Sie haben etwas verloren?

Gruppenfahrt-Anmeldungen

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Haltestellenpläne

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Fahrplanbuchseite Zug

Kursbuch der Deutschen Bahn

Ein Problem melden

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Drahtseilbahn wird erneut von Pendelbus unterstützt

Längere Öffnungszeit der »Alten Lady« am Samstag, dem 14. Januar 2017 
Auch am kommenden Wochenende wird zusätzlich zu den Fahrten der Drahtseilbahn wieder ein Busshuttle der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH zum Einsatz kommen. Dieser pendelt tagsüber zwischen Tal- und Bergstation und unterstützt damit noch einmal die Drahtseilbahn bei der Beförderung von Wintersportlern und Besuchern der Stadt Augustusburg. Die Bahn verkehrt am Samstag, dem 14. Januar 2017 von 09:00 bis 18:40 Uhr und am Sonntag nach regulärem Fahrplan von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für die Nutzung des Busses gelten die günstigen Tarife der Drahtseilbahn Augustusburg.
»Der Besucheransturm des vergangenen Wochenendes mit über 7 000 Fahrgästen und das weiter vorhergesagte hervorragende Wintersportwetter haben wir zum Anlass genommen, den Bus nochmals anzufordern. So ist auch für größere Kapazitäten gesorgt, wenn an beiden Tagen noch die Besucher des Motorrad-Treffens in Augustusburg hinzukommen.« freut sich VMS-Geschäftsführer Dr. Harald Neuhaus. Weiterhin empfiehlt er angesichts der Parksituation zum Motorradfahrer-Wintertreffen, für die Anreise bevorzugt die Erzgebirgsbahn bis nach Erdmannsdorf und die Drahtseilbahn oder deneingesetzten Pendelbus nach Augustusburg zu nutzen.

Am vergangenen Freitagabend war aufgrund eines technischen Defektes an der Drahtseilbahn ein Busersatzverkehr für das Wochenende angefordert worden. Der Fehler wurde zwar bis zur Betriebsaufnahme am nächsten Morgen behoben und die Bahn konnte pünktlich um 09:00 Uhr starten, der Bus erfüllte aber dennoch seinen Zweck und beförderte zusätzlich bis zum frühen Abend weitere Fahrgäste mit Schlitten und Skiern nach Augustusburg. Aufgrund dieses »glücklichen Umstandes« konnten die Wartezeiten an der sich zeitweise vor der Talstation bildenden Schlange verkürzt werden.