(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Über Uns

Das ist der VMS

Verkehrsunternehmen

Das sind unsere Partner

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Presse

Informationen und Archiv

Information (English)

English Information

Informationen

Satzung & Berichte ZVMS

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Auftragsvergaben

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

Nahverkehrsplan

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Behindertenbeirat

Informationen und Kontakt

Chemnitzer Modell

Unter chemnitzer-modell.de

PlusBus

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Kundenbüro

Services in unserem Kundenbüro

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Barrierefreiheit

Barrierefrei unterwegs

Downloads

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Fundsachen

Sie haben etwas verloren?

Gruppenfahrt-Anmeldungen

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Haltestellenpläne

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Fahrplanbuchseite Zug

Kursbuch der Deutschen Bahn

Ein Problem melden

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Drahtseilbahn hat regelmäßigen Betrieb wieder aufgenommen

Heute und morgen längere Öffnungszeiten
Die Drahtseilbahn Augustusburg war heute Morgen bereits wieder ab 9:20 Uhr zwischen der Berg- und Talstation unterwegs. Die beiden Wagen konnten gestern zur ersten Fahrt den Witterungsverhältnissen nicht trotzen und mussten noch für einige Stunden in den Stationen bleiben. Nachdem das Team der Drahtseilbahn aber zunächst die Strecke und die angrenzenden Notwege freigeräumt und anschließend alle notwendigen Probefahrten durchgeführt hatte, konnte man gegen 12:00 Uhr am Mittag den Fahrbetrieb wieder aufnehmen.

Freuen können sich heute und morgen alle Wintersportler und Besucher der Stadt Augustusburg: Die Drahtseilbahn verlängert an beiden Tagen ihren Fahrtbetrieb um zwei Stunden und verkehrt bis 20:00 Uhr. So kann am beleuchteten Skihang das Winterwetter auch noch in den Abendstunden genutzt werden.