120 Jahre Omnibus in Sachsen

Vor 120 Jahren begann zwischen Mittweida und Limbach die Geschichte des Linienbusverkehrs in Sachsen. Heute fährt hier die PlusBus-Linie 657. Am 26. September 2026 feiern der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH und der Verein Kraftomnibus e. V. dieses besondere Jubiläum gemeinsam – gleichzeitig begeht der Verein sein 20-jähriges Bestehen.
Seien Sie dabei, wenn Geschichte auf der Strecke zwischen Mittweida und Limbach-Oberfrohna auf die Straße zurückkehrt! Erleben Sie von 10:00 bis 18:00 Uhr historische Fahrzeuge, besondere Fahrten und ein abwechslungsreiches Programm.
Ein Tag für Busfans, Familien und alle, die sächsische Verkehrsgeschichte entdecken möchten.
Weitere Informationen zum Programm werden in Kürze bekanntgegeben.