(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Über Uns

Das ist der VMS

Verkehrsunternehmen

Das sind unsere Partner

Jobs

Aktuelle Stellenangebote

Presse

Informationen und Archiv

Veranstaltungen

Anstehende Events des VMS

Newsletter

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Kundenmagazin

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung & Berichte ZVMS

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Auftragsvergaben

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

Nahverkehrsplan

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Behindertenbeirat

Informationen und Kontakt

Chemnitzer Modell

Verbinden, was zusammengehört

PlusBus

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

KundenCenter

Services in unserem KundenCenter

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Barrierefreiheit

Barrierefrei unterwegs

Downloads

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Fundsachen

Sie haben etwas verloren?

Gruppenfahrt-Anmeldungen

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Haltestellenpläne

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Fahrplanbuchseite Zug

Kursbuch der Deutschen Bahn

Ein Problem melden

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Neues VMS-KundenCenter für noch mehr Service

  • Kundenbüro in der Chemnitzer Innenstadt wird größer
  • Mehr Beratungsmöglichkeiten, Expressschalter
  • Spielecke und Selbstbedienungspunkt mit großem Monitor

Chemnitz – Größer, besser, schöner: Das Kundenbüro des VMS wird ab Montag (7. August 2023) zum Kundencenter: Dann ist es wenige Meter vom alten Standort entfernt zu finden – neue Adresse: Am Rathaus 2/Bretgasse, 09111 Chemnitz, Innenhof – links neben der „Kantine“.


Das KundenCenter hat sich verdreifacht: von 30 Quadratmetern am alten Standort auf 90 Quadratmeter.
VMS-Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation/Service/Vertrieb Rebecca Schürer: „Das Kundencenter ist hell, freundlich und den modernen Erfordernissen der Kundenberatung angepasst: Statt nur einem Beratungsschalter gibt es nun zwei: einen für ausführliche Beratung und einen Expressschalter.“
Dazu kommt eine Informationssäule mit großem Touchscreen, und, wenn das Beratungsgespräch für die Eltern doch mal länger dauert, eine Spielecke für Kinder.


Das VMS KundenCenter hat ab Montag, 7. August 2023, 9 Uhr zu den üblichen Zeiten geöffnet. Umzugsbedingt schließt das alte Kundenbüro am Freitag, 4. August 2023 bereits um 12 Uhr.


Rebecca Schürer: „Ich möchte alle Neugierigen einladen, unser Kundencenter zwei Wochen darauf auch offiziell einzuweihen.“ Wann? Am 23. August 2023 zwischen 14 und 17 Uhr. Es gibt Eis, Kaffee, Kuchen.

.